Schulfest 2014

Das erste einer ganzen Reihe von Festen an Fredas Grundschule stand heute an: Das Fest der Hubäckerschule Hockenheim.
Es war ein schönes gelungenes Fest, auch wenn Petrus sich die Regentropfen hätte schenken können. Details gibt es sicher bald auf der Seite der Schule.
Hier meine persönlichen Highlights: Ein perfektes Timing und die Fahrt in der Feuerwehrleiter zig Meter in die Höhe, um ein Bild mit alles Kindern zu machen. Leider hat die Organisation nicht wirklich geklappt, das müssen wir noch mal üben.


Vom Fest selbst hab ich nicht wirklich viel mitbekommen, es gab einfach zu viel zu tun.

Posted by Pappnasenpapa

100.00 Hits - Was sind die beliebtesten Einträge

Auch wenn ich es nicht ganz so gerne zugebe:
Die Handarbeitsposts sind mit riesigem Abstand die beliebtesten.



Mit weitem Abstand liegen die Jersey-Blume und der Turnbeutel vor allen anderen.
Mein erster Post kommt erst auf Platz neun. Und das obwohl oder weil er doch einigermaßen sinnfrei ist ;-)

Posted by Pappnasenpapa

Die 100.000 Zugriffe sind voll

Ich wollte eigentlich genau den 100.000sten Zugriff mitbekommen, doch das hat leider nicht geklappt.
Irgendwann zwischen gestern mittag und heute morgen haben wir mit diesem Blog diese Zugriffsgrenze überschritten


Und morgen gibt es dann die Hitliste, der beliebtesten Posts :-)

Fernbedienung Tasten funktionieren nicht - das kann helfen

Dieser Tage hat die Fernbedienung unseres DVD-Rekorders den Geist aufgegeben, zumindest einige Tasten, einige funktionierten noch.
Also kurzentschlossen die Fernbedienung geöffnet und .... da muss jemand seinen Apfelschorle über die Tasten ergossen haben....
Also alles abgewaschen, trocknen lassen und siehe da, die Tasten gingen wieder.
Die Kinder waren glücklich, hatten sie doch vorher keine Chancen, an die Lola & Co. Mitschnitte zu kommen, per Tasten am Geräte kommt man nämlich nicht weit.
Doch nur wenige Tage später, das gleiche Bild. Vereinzelter Tastenausfall.
Da fiel mir ein Tipp ein, den ich irgendwann mal irgendwo irgendwie im Netz gelesen hatte:

Man nehmen einen möglich weichen Bleistift und male damit die Rückseite der Gummitasten nach, das hilft tatsächlich. Inzwischen schon seit vielen Tagen!

  Posted by Pappnasenpapa

Verbandsarbeit

Nachdem ich lange über ein außergwöhnliches aber bezahlbares Design für die Bank vor unserer Haustür nachgedacht habe, ist sie jetzt endlich fertiggestellt. Ich habe extra fuss-freundliche Terrassendielen als Sitzfläche ausgewählt, da sollte man doch eine spreisel-freie Qualität erwarten können.
Und was passiert?
Freda verletzt sich an eben dieser Sitzfläche!
Dafür ist der von ihr selbstangelegte Verband echt sehenswert-soooo süß!


Trotzdem haben es Freda und ich noch zum mittelalterlichen Handwerker- und Bauernmarkt geschafft.


 
Posted by Pappnasenpapa