Fernbedienung Tasten funktionieren nicht - das kann helfen

Dieser Tage hat die Fernbedienung unseres DVD-Rekorders den Geist aufgegeben, zumindest einige Tasten, einige funktionierten noch.
Also kurzentschlossen die Fernbedienung geöffnet und .... da muss jemand seinen Apfelschorle über die Tasten ergossen haben....
Also alles abgewaschen, trocknen lassen und siehe da, die Tasten gingen wieder.
Die Kinder waren glücklich, hatten sie doch vorher keine Chancen, an die Lola & Co. Mitschnitte zu kommen, per Tasten am Geräte kommt man nämlich nicht weit.
Doch nur wenige Tage später, das gleiche Bild. Vereinzelter Tastenausfall.
Da fiel mir ein Tipp ein, den ich irgendwann mal irgendwo irgendwie im Netz gelesen hatte:

Man nehmen einen möglich weichen Bleistift und male damit die Rückseite der Gummitasten nach, das hilft tatsächlich. Inzwischen schon seit vielen Tagen!

  Posted by Pappnasenpapa

Keine Kommentare: