Was es alles gibt...oder...

...was manche Menschen für Ideen haben...

Ich komm ja nicht mehr so oft in unsere Stadt, weil es ja auch nicht mehr viel gibt, außer Bäckern und Friseuren. Zum Glück gibt es noch einen Spielwarenladen, damit die Kinder ihre Wünsche dort auf ihren Geburtstagstisch legen können und wir Eltern wissen, was ihre Freunde gerne hätten, wenn sie zum Kindergeburtstag eingeladen sind. Ein Hoch auf diese Erfindung!
Aber ich schweife ab...
Also, ich komm fast nur noch in die Stadt, um in den Spielwarenladen zu gehen. Dem gegenüber liegen ein paar Parkplätze. Beim letzten Mal stand da ein Mann und hat mit seinem Handy ein Auto fotografiert. Das kam mir komisch vor, war es doch kein besonderes Auto. Aber gut, heute wird ja so vieles fotografiert und gepostet. Mach ich ja auch.
Gestern war ich wieder kurz vor Ladenschluss in dem Laden, etwas früher als eine Woche vorher. Und da stieg gerade dieser Mann aus seinem Auto, zückt sofort das Handy und macht ein Bild des Autos links neben seinem und ein Bild vom Auto rechts daneben. Es war ihm offensichtlich wichtig, dass das Nummernschild jeweils gut lesbar war. Dann nahm er sein Instrumentenköfferchen und ging zur Musikschule.
Solche Dinge lassen mich ja nicht ruhen, bis ich weiß was das soll.
Will jemand raten?
Also der Mann trifft Vorsorge, dass er weiß, wer sein Auto (zugegebenermaßen neu und nicht billig, aber auch kein Masserati oder so) beschädigt hat, wenn er da parkt!
Ich hab mich früher schon gewundert warum manche Kollegen ihr Auto so am weitentlegenen Ende des Firmenparkplatzes abstellen. Ein kleiner Spaziergang am Morgen und am Nachmittag? Angst vor fallenden Blättern oder Vögeln? Immer der gleiche Platz damit man sein Autoo auch wiederfindet?
Ne! Kein Auto soll daneben parken, um die Gefahr einer Beschädigung zu verringern.
Nächstes Mal frag ich den Mann mit dem Instrumentenkoffer, wie er den Fall in den Griff kriegt, dass das Auto, das neben seinem parkt, wegfährt und sich jemand anderes hinstellt...


Posted by Pappnasenpapa

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Du wirst lachen, aber wir machen das auch...nachdem wir an unserem geparkten Fahrzeug schon 2x doch recht große Parkschäden mit Fahrerflucht hatten...

gruß
christine

Pappnasenpapa hat gesagt…

Das mit den Fotos? Oder das weit ab vom Schuss parken?