Fotoimpressionen vom Glasfusingkurs

Fertig gebranntes Objekt und Kette von Frau Maihöfer, der Kursleiterin


Der Glaskasten aus dem man die Farben auwählen durfte



Meine ersten Versuche. Am Donnerstag bekommen wir sie gebrannt zurück. Ich bin schon sehr gespannt.

Ein Feestyleanhänger um mal zu sehen wie sich das Glas verbindet

Es soll ein Erdbeeranhänger sein :) Das weiße ist Kleber, der beim Brennen verschwindet
Ein ich weiß nicht was Anhänger ;)


Ich bin mal gespannt was das gibt !

Kommentare:

tina-kleo hat gesagt…

das ist ja mal was ganz anderes!! und die Anhänger sind echt kreativ, was besonderes eben!!

Zeigst du noch bilder nach dem Brennen? Bin gespannt.

GGLG Tina

Fuchsclan hat gesagt…

hi danielle - das sind ja total schöne sachen. das ist für mich echte kunst. und den kurs würde ich glatt auch besuchen *g*
lg petra

surpresa hat gesagt…

Die Bilder versuche ich morgen einzustellen.

Kunst ist für mich,wenn jemand sein Handwerk perfekt beherrscht und dann noch super kreative Einfälle hat.

Glasfusing Kurse boomen gerade und ich muss sagen es hat so viel Spaß gemacht, wie ich schon lange nicht mehr hatte bei einem VHS Kurs.

LG Dane

surpresa hat gesagt…

@Tine

Falls die was werden und ihr noch mal so ein Tauscherle startet hätte ich ja endlich auch mal was zu bieten :)

LG Dane

mizoal hat gesagt…

hi dane,

der letzte sieht irgendwie japanisch aus. die erdbeere ist auch witzig. sag mal, werden die glasstücke irgendwie "entschärft"?

lg
anke

surpresa hat gesagt…

Das Zeug nennt sich Kathedral- Glas und wird mit Hilfe von Glasschneider und Kröselzange in Form gebracht. Das splittert ganz schön und diese Splitter sind so wie die von einem heruntergefallenen Glas. Die großen Glasstücke, die man am Anfang bekommt sind nicht scharfkantig.

Da Glas sich immer zusammenzieht um eine Kugel zu werden sind die fertig gebrannten Teile ganz knubbelig rund.

japanisch :) ?, da habe ich mir vorher die Pearl zu lange angesehen :)

LG Dane

Teuto-Elfen hat gesagt…

Hallo Danielle,
schööne Anhänger. Ich habe dein Paket gestern verschickt.
Liebe Grüße Michaela