Gewalt gegen Kinder

my two cents

Der Grund warum ich meine Eltern abbestellt habe war der Header
" Die Gewalt gegen Kinder nimmt erfreulicher Weise ab"

Ich habe von Mund mit Seife auswaschen bis öffentliche Prügel auch schon alles hautnah in meiner Umgebung mitbekommen und muss sagen Nein, das stimmt nicht.

Auch ein kleiner Klapps fällt unter Gewalt.

Aber ! Es hilft niemanden mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Klar sollte man deutlich Stellung beziehen. Das Problem dabei ist allerdings das man die Betroffenen in ein Eck drängt aus dem sie nicht mehr alleine kommen. Ich predige jetzt nicht ein Herz für Kinderschläger doch sollte man meines Erachtens versuchen auf solche Menschen zuzugehen und versuchen ihnen andere Lösungsmöglichkeiten aufzutun anstatt sie zu stigmatisieren.

Ein Lichblick ist das ca 60% aller misshandelten Kinder nicht das gleiche auch ihren Kindern antun.

1 Kommentar:

mizoal hat gesagt…

kennst du die

"mit kindern wachsen"?

http://www.mit-kindern-wachsen.de/zeitung.html

DIE les ich gern!

ansonsten: unterschreib!

lg
anke