SC 08 Teil:6

Wir waren im

es war so aufregend und spannend, ich konnte kaum Bilder machen
Jeder der Kinder hat und in der Nähe Strasbourg wohnt
sollte mal dagewesen sein,
es ist ganz schön spannend für Kinder von ca 4- 11

Hier nur ganz wenige Eindrücke

Wie ist es Bauarbeiter zu spielen






Zeit sich auszutoben







Barfußpfad und Labyrinth









Die Frau das unbekannte Wesen :)
Einmal selbstzusammensetzen ( gut das ich keine Chirurgin geworden bin)



Einmal Rollstuhl probe fahren
Wie ist es behindert zu werden,
weil Durchgänge zu eng
Straßenbelege zu unschierig
sind, so dass man seinen Rollstuhl kaum bewegen kann

Fee hat allen die Tür aufgehalten und war kaum wegzubewegen


Man konnte auch diverse andere Körperteile wegbinden um zu sehen wie es sich anfühlt
Dinge zu tun die einem selbstverständlich erscheinen, wenn man behindert ist



Wie ist es in einem Riesenkängurubauch ?

Man konnte auch in eine Schildkröte oder einen Skorpion kabbeln

Man konnte soviel machen es ist unglaublich
schaut mal hier

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Super interessant!!!!!!!
Manfred sass auch ein halbes Jahr im Rollstuhl, und erst damals wurde mir bewusst wie 'aufgeschmissen' man als Behinderter ist... In die wenigsten Strassenbahnen sind wir gekommen, Bezahlen an Supermarktkassen --> Vergiss es! Bordsteine in Städten überwinden --> UNMÖGLICH.... Ganz zu schweigen von der Erwartung es gäbe nette Mitbürger die einem helfen...
Naja, auch diese Zeit ist überwunden, hat mich aber wieder vieles gelehrt ;o))
Ich sende Dir liebe Grüsse!!!!
Bella, die sich auch mal in einem Känga-Bauch gemütlich niederlassen würde!

mizoal hat gesagt…

ach schon wieder so ein toller ausflug. leider wohnen wir zu weit weg.

lg
anke

tina-kleo hat gesagt…

ach das sind ja wieder so tolle bilder! da ist ja ein mega erlebnis zentrum... und die kinder lernen aus anderen perspektiven das leben zu sehen...... eine tolle und neue erfahrung.

man sieht förmlich den eifer der kinder!! wunderschön!

so einen zerlegbaren körper hat lenni auch von galileo, ist spannend, die ganzen organe wieder richtig zu platzieren.... nicht so leicht.....

regengrüße, tina

linababe hat gesagt…

leider viel zu weit weg....hört sich aber wirklich toll an!!!!!!

im känguruhbeutel möchte ich auch mal sitzen!!!

lg, lina

svenja ;O) hat gesagt…

...ohhh das foto im kanga-bauch ist soooo schöön...da will ich auch rein...wunderschöne fotos...
allerliebste grüße
svenja...die jetzt buntig ist..;O)

svenja ;O) hat gesagt…

sie haben post...;O)