Der 11 September

Ehrlich gesagt finde ich das alles sehr merkwürdig

jeden Tag gehen hunderte von Bomben auf Israel runter und niemand berichtet darüber. Nur weil das in Amerika geschehen ist wird da ein riesen Spektakel draus gemacht.

Die Energie, die man in die Berichterstattung über den 11 September steckt sollte man lieber in die Verbesserung der Kommunikation zwischen Israeli und Palästinenser stecken.

Ich weiß ich reite darauf rum, aber mal Hand aufs Herz,
wäre es nicht sinnvoller
etwas zu tun

für die Kinder,

die jeden Tag verhungern alle 3 Sekunden eines; sprich 20 während ich diese Zeile schrieb

die in dem Gebiet um Tschernobyl groß werden krebskrank und ohne die geringste Hoffnung

die jeden Tag in der Arche auf die Essensausgabe warten

deren Eltern auf dem Platz des himmlischen Friedens hingerichtet wurden



anstatt vor der Glotze zu sitzen
und von seinem Mitleid begeistert, dahinzuschmelzen.


Kommentare:

Kreatives Chaos made by Andrea hat gesagt…

Wie wahr Deine Worte...

aber mir tut es im Herzen um jeden Menschen leid, der durch Krieg, Gewalt und Verbrechen leiden oder sein Leben verlieren muss...

Aber die Menschen werden einfach nicht klug...

Es wird wohl immer so sein... :-(

LG

Andrea

Jennifer hat gesagt…

Hallo Dane,

deine Worte sind so wahr und beschämen auch...... meine Güte, du hast so Recht.

Auch wenn ich mit Schrecken an diesen Tag zurückdenke, weil Kollegen von mir in diesem Gebäude saßen und ein Freund an diesem Tag dort zu Besuch war..... ich kann diese Bilder nicht aus meinem Kopf verbannen und trauere auch um die vielen Toten (auch wenn meine Kollegen und Freunde es alle geschafft haben, heile aus dem Turm zu kommen).

Aber bei aller Trauer sollte man die Weltproblematik des heutigen Tages nicht vergessen....

Danke für deine ehrlichen, aufrüttelnden Worte!

Liebe Grüße, Jennifer

Tausendschön hat gesagt…

ja dane, du hast so recht...der mensch vergisst so leicht und wehe der medien...massenmanipulation...ich hab so schlechte erfahrungen mit den medien gemacht...bin total verkauft+verraten worden, ich glotz kein tv mehr, selbst den tageszeitungen misstraue ich...ich mag einfach nix wissen und BILD mir meine meinung selber...aber deine worte sind gut!
gäbe es doch mehr mensch wie dich!
1000grüsse, silke

tina-kleo hat gesagt…

das denke ich auch jedes jahr, das elend liegt doch oft direkt vor der tür! klar war der angriff und alles total mist...... aber das elend woanders wächst weiter!!

ich habe mit einem zwinkern dienstag abend fahrenheit 9-11 gesehen.... kennst du den film?

lg tina