Fakten, Fakten, Fakten

Kinderarbeit in Deutschland
ein lange verschwiegenes Tabu-Thema


die Betroffenen zu betroffen sich zu zeigen


oder vielleicht doch ein bisschen


die Kinder schippten
die Mutter stand rauchen, Bier trinkend und fotografierend daneben
Schipp ! Sunscht gibts kä Wassersupp heut Awend
(Schaufle, sonst gibt es nichts zu Essen!)

ein erschütternder Anblick
gib mir doch auch eine Schaufel, bitte Mutter damit ich meiner Schwester helfen kann


Die armen Kindelein,
aber sie wollten es wirklich machen. Sie hatten alleine diese Idee.
Ich gehe bei solchen Temperaturen nie freiwillig vor die Tür

Kommentare:

Kai Anja hat gesagt…

Find' ich gut. :D
Schick' sie mal hier vorbei, hier ist nur ein kleiner Weg zur Treppe frei gekehrt. ;)

lg,

Kai Anja

Marion hat gesagt…

Ich könnt dich knutschen! Du schreibst das so herrlich.
Wir hatten Montag eine ganz ähnliche Situation: meine beiden sind freiwillig-wir hatten ja noch Ferien- um 7 Uhr aufgestanden und haben Schnee geschippt. Ich habe allerdings nicht so schöne Fotos und finde auch nie solch netten Worte, wie du.
Übrigens finde ich das Bild im Bogkopf (gibt´s das?) oberknuffelig!!!!!

LG
Marion

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

*g*
schneeschippen macht doch auch spaß, wenn mans nicht muss

lg chrissy

Andrea hat gesagt…

Oh nee Dane!
Herrlich wie Du die Bilder kommentierst! Ich kringle mich gerade vor lachen!
Ich hoffe Deinen Kiddies wurden mit einer ordentlichen Mahlzeit belohnt;-)))))
Ich kann mich noch an ein Jahr erinnern an dem ich freiwillig auf der Tankstelle meines Vaters Schnee geschippt habe, nur um nicht zur Schule zu müssen....
GGLG Andrea

Ines hat gesagt…

öööööm, also ich schippe auch gern schnee...aber nur, wenn ich nicht muss. herzallerliebst deine beiden.
herzliche grüße Ines

tina-kleo hat gesagt…

du rauchst? ;-)

ja dieses tabuthema ist dem wetter wieder so aktuell.....

dein headerbild ist nur schön!!! deine zwerge einfach zum knutschen...

drück dich, gglg tina

Bernadette hat gesagt…

Ja, manchmal sind sie schon komisch, die kleinen Leute. Meine Tochter liebt es, das Eis von den Autoscheiben zu kratzen - eine meiner absoluten Hassaufgaben!
Dein neues Header-Foto ist sooo süß!
Übrigens ist dein Gewinn schon auf dem Weg zu dir, die Karte hat es allerdings nicht mehr ins Päckchen geschafft (vergessen!). Sie macht sich bald auf gesondertem Wege auf zu dir!
GLG Bernadette

Pappnasenpapa hat gesagt…

Ich liebe Dich!

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Gute Idee, muss ich auch mal angehen *lach*

Ein tolles 2009 euch allen

Liebe Grüße
Iris

LinVins hat gesagt…

Wunderschöne Bilder, aber bei uns läuft´s genauso! Die große mit der Schneeschaufel, der Kleine mit der Kehrschaufel, zwischenzeitlich Streit um die große Schaufel...

GLG
Kirsten

feinesstoeffchen hat gesagt…

Weltklasse, beim Gesichtsausdruck Deiner Tochter (Bild vorm Zaun) möchte man gleich den Kinderschutzbund einschalten :)))

GLG, Kati

crisl hat gesagt…

hihi,ich könnt mich bekringeln...süße bilder... wenn ich das richtig las,hast du bei bernadette gewonnen?ich gratulier dir,freu mich für dich.

liebsten gruß

crisl

Thelina hat gesagt…

Hihi, bei diesen Schneemassen war das auch dringend nötig *lach*.

Wir warten ja hier noch immer auf Schnee ;o(
Melinas Schneeschaufel hat heuer noch keinen Schnee gesehen.
Sollte es aber endlich doch noch Schnee geben, muss sie auch ran, das ist klar. Da gibt es auch keine Altersbegrenzung !!!!
Ganz viele liebe Grüße
Andrea

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

Hoëcker sie sind raus......

waas du trinkst morgens bier...lach...da kommst bei uns im norden nicht weit.. da muss schon nen lüdden sein....lach....

die fotos sind hammer_zucker_süß...;O)du bist einmalig....zauberhaft....

allerliebste grüße...lass dich drücken...
svenja...;O)

linababe hat gesagt…

*gg*
wir sagen immer, wenn sie mal am büdchen bier hohlen kann, sind wir aus dem gröbsten raus! ;o)

ich finde es immer faszinieren...beim schnee "schippen" sind sie mit feuereifer dabei, aber wenn nur eine strumpfhose vom boden aufgehoben werden soll gibt es ein riesen geschrei! *g*

lieben gruß, lina

Tausendschön hat gesagt…

...die einzigsten falten die ich gerne hab, sind die lachfalten...die dank dir immer tiefer werden *gröhl*
seid gedrückt,
silke

Ex hat gesagt…

... ich kann mir das gerade im besten Hockenheimer Dialekt vorstellen und lache Tränen.

Danke!