Juhu Ferien

auch ich habe natürlich eine Heftmappe für Emma genäht
Meine einzige Schwierigkeit war es die olle Vlieseline aufzubüglen,
die hat mal mächtig Wellen geschlagen


Griseldas eBook ist tatsächlig popelig
popelig leicht nachzunähen
Die Heftmappe dauert länger weil man
unbedingt darauf achten sollte die Vliseline nach dem Bügeln ruhen zu lassen.

Für die Poditasche habe ich eine
für den Geldbeutel 1,5 Stunden gebraucht
exklusive Stöffchen streicheln ;)
und sich für eine Stickdatei entscheiden
dazu brauche ich immer ewiglich ;)
Natürlich hat auch das Sticken selbst länger gedauert
also nähzeit Netto meine ich


Jetzt muss die Mappe noch in die Waschmachine.
Trickmarker,
Kreide ( weil auf dem lila Stoff hat man den Marker nicht gesehen) und
Avalon für den Sticki muss noch ausgewaschen werden


Wenn ihr unsicher seid näht zunächst die Poditasche
und dann den Geldbeutel,
wenn ich das kann könnt ihr das schon lange.

Stickdatei ist von Smila via Zaubermasche
der türkise Stoff von Dasaba via Dawanda


Ich hatte zwei Tage keinen Zugriff auf meine Google Accounts;(
bin ein bisschen hinterher mit kommentieren
SORRY

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

hej.. ist das wirklich soo einfach?? ich find die soo toll. aber ich bin so ein nähidiot wenns um anleitungen geht. die geldbörse von stellaluna liegt hier auch immer noch als schnitt...

Rednoserunpet hat gesagt…

oooo echt du würdest mir einen machen. einen geldbeutel.mit einem redi drauf ich fall echt um hier.. kann ich punkte in rot haben und vieicht.. rosa. oder rosalie in weiss hach ich bin ganz aufgeregt.. was möchtest du dafür????? juhuuuuuuu
von redi die gerade einen freudentanz hier aufführt...

maggie hühü hat gesagt…

tolll umgesetzt!

ich kaufe mir das ebook auch denn seit der julie tasche bin ich ein absoluter griseldis fan!!!!

und klar darfst du die decke für deine kids nachmachen! viel spaß dabei!

liebe grüße kerstin

Tausendschön hat gesagt…

schööööööööööööööööööööööööön!
boah,
liebe grüsse, silke

griselda hat gesagt…

Die hab ich ja noch gar nicht gesehen!
Großartig geworden- und ich hoffe, sie übersteht die Runden in der Waschmaschine unbeschadet. Das kommt ja immer ein wenig auf die Einlage an.
Bei den Geldbeuteln hab ich das schon probiert, jetzt in den Ferien werde ich dann mal Tochters Mappe klammheimlich entführen :)

Schöne schulfreie Zeit!

myriam kemper hat gesagt…

So eine Fächermappe könnten meine Hüpfer auch gut für die Schule gebrauchen... vielleicht sollte ich auch einmal...?

Einen lieben Gruß von
myriam.

klamottina hat gesagt…

Ich glaub da wird Deine Tochter viele neidische Blicke ernten. Die Mappe ist echt ein Traumteil geworden
glg tina

Vera hat gesagt…

Meine Güte,die ist wunderschön,wow.

GGLG Vera

sunshinesue hat gesagt…

Oh wie schön sind die den? Nähst Du mal wieder was für Dawanda???Das mit dem "ewiglich" kenn ich nur zu gut.
Glg, Susan

crisl hat gesagt…

was was ?nix mitbekommen auch haben wollen sofooort...

gglg

crisl

Kaddi hat gesagt…

oh, wirklich hübsch! Schreib ich mir gleich auf meine To-Do-Liste.
LG Katja

Süße Schnecke hat gesagt…

Boah...die sind alle soooo schöön!!! Die Heftemappe muß ich auch habenwollen....und die Geldibörse und überhaupt....das andere Dingens dann eben auch noch, kicher...
Toll gemacht!
GLG Petra

Süße Schnecke hat gesagt…

Hab noch was vergessen: Ist das etwa so ne PIP Tasche da im "Underground" ???? So eine hätt ich auch zu gerne...
GLG Petra

Dunki Mumpitz hat gesagt…

oooohhhhh, will ich auch!!!!!!!

das schneiderlein hat gesagt…

Die sieht aber toll aus :-)

Teuto-Elfen hat gesagt…

Oh wie schööön. Ich wünsche Euch schöne Ferien.

Liebe Grüsse...
Michaela

Lunikat hat gesagt…

Oh super ... ich habe Griseldas eBook auch und ich hab mich noch nicht dran getraut.
Dein Eintrag macht aber Hoffnung das ich das vielleicht doch auch schaffe.

Liebe Grüße
Kerstin